Webinar: Audits sind für einen Tool-Hersteller stressig? Nicht für uns, wir entwickeln agil!

Wo und Wann

Donnerstag, 7. April 2016, 11.00 Uhr - 12.00 Uhr.
Webinar auf Ihrem Computer.

Ein Audit kann für Tool-Hersteller mitunter ein stressiges Unterfangen sein, da einiges an Dokumentation gefordert wird: Wie sieht der Development-Plan aus? Wird die Traceability gewährleisten? Wie sieht das Qualitätsmanagment aus und wie kann man die Vollständigkeit der Dokumentation sicherstellen?

Bei Polarion Software entwickeln wir unsere Produkte mit unserem eigenen ALM-System nach der agilen Entwicklungsmethode Scrum. In den letzten Monaten haben einige unserer Kunden aus der Medizintechnikbranche einen Audit unserer Entwicklung durchgeführt. Dieser hat uns zwar vor Hindernisse gestellt, da die Dokumentation erst einmal bereitgestellt werden mußte, aber viele Dinge waren per Standard schon verfügbar.

In diesem Anwenderbericht nennt Daniel Morris einige Beispiele, die gefordert wurden und zeigt, wie diese Anforderungen aufgrund der agilen Entwicklung ohne großen Aufwand geliefert werden konnten.


Ihre Referent:

Daniel MorrisDaniel Morris ist Technical Account Manager, Consultant im Professional-Services-Teams der Polarion Software GmbH. Neben seinem Informatik-Studium an der Fachhochschule Aachen arbeitete er bereits als Software-Entwickler bei der IBS Aachen GmbH. Seit 2011 unterstützt er Polarion-Kunden dabei, ihre Entwicklungsprozesse zu professionalisieren und Application-Lifecycle-Management-Software zu implementieren. Aktuell absolviert Daniel Morris zudem ein Masterstudium in Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Wismar.

ANMELDUNG

Vorname*
Nachname*
E-mail*
Telefon
Firma*
Land*